Insel Fehmarn - Herbststurm und Sturmflut 20. Oktober 2023

Wenkendorfer Strand

Foto von tosenden Wellen am Wenkendorfer Strand.
Wenkendorfer Strand - Blick vom Deich nach Norden

Standortangabe bei Google Maps: 54.52696866744637, 11.11625001837829

 

https://maps.app.goo.gl/yZ6QXw2vwC5qTXjG8

Der Tag danach... 21. Oktober 2023 später Nachmittag.

Wenkendorfer Strand am Tag danach. Wieder der Blick vom Deich nach Norden...
Wenkendorfer Strand am Tag danach. Wieder der Blick vom Deich nach Norden...

Zwei Fotos zusammengesetzt. Leider etwas unscharf geworden. Aber, das Wasser ist beim Sturm relativ weit hinter die Düne gekommen.

Am Tag danach: Der "neue" Wenkendorfer Strand.
Am Tag danach: Der "neue" Wenkendorfer Strand.

Steilküste Katharinenhof

Blick auf die tosenden Wellen an der Steilküste Katharinenhof.

Standortangabe bei Google Maps: 54.43937403714414, 11.285868728666903

 

https://maps.app.goo.gl/SDRMJ25yKoHNdTKG6

Strand Grüner Brink

Grüner Brink: Blick auf die Düne Richtung Norden. Und einige Unverbesserliche Keitsurfer auf der Ostsee.
Grüner Brink: Blick auf die Düne Richtung Norden. Und einige Unverbesserliche Keitsurfer auf der Ostsee.

Standortangabe bei Google Maps: 54.50848938845441, 11.19563621080255

 

https://maps.app.goo.gl/2jnJ1JfjwbhNEg8i8

Wir haben uns auf die beiden am nächst liegenden Zugänge zum Strand von der Beltbude aus beschränkt. Weiter links und auch weiter rechts gibt es noch Zugänge.

 

 

Auch hier Fotos vom Tag danach (21.10.2023). Den Strand, bzw. die Düne am Grüner Brink hat es ziemlich erwischt...

Zeitreise zurück zum 10.10.2021 - strahlender Sonnenschein

Grüner Brink

Am 10.10.2021 war die Welt noch in Ordung. Das Wetter war herrlich, die Sonne schien. Schön noch eine Currywurst mit Pommes an der Beltbude genießen und schauen, ob das Wasser noch da ist... :-)

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...