Atari 600 XL

Mein erster richtiger Computer, von meinem eigenen Taschengeld selber bezahlt. :-)

 

Standardmäßig mit 16 KB Speicher ausgestattet, wurde der Atari beim Compy-Shop in Dortmund mit 128 KB Speicher aufgerüstet.

 

Anfangs nur mit Datasette Atari 1010 als Datenspeicher, später mit Diskettenlaufwerk Atari 1050. Die Floppy bekam später eine 1050 Turbo mit Centronics-Druckerschnittstelle. Leider ist das Diskettenlaufwerk aktuell defekt! An der Centronics-Schnittstelle war damals ein Star NL-10 Drucker angeschlossen.

 

Damalige Ausstattung:

- Atari 600XL mit 128KB RAM

- Floppy 1050 mit Turbo und Centronics-Stecker (Drucker)
- Datasette 1010, später XC12 ("die graue Version")

- diverse Joysticks

- Drucker Star NL-10

- Schwarzweiß-Fernseher

 

 

 

Weitere Infos folgen...

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...