Smart Home-Hersteller

AVM, bekannt für die Fritz!Boxen (Internet Router) und PowerLan-Adapter, schaltbare Steckdosen, Heizungsthermostate, und neu LED-Lampen.

Telekom, bekannt für den Internet-Zugang und die Speedport-Router. Es gibt mittlerweile einiges an Smart Home-Zubehör, teilweise auch mit den Fritz!Boxen kompatibel.

Philips mit dem bekannten Lichtsystem Philips Hue.

eQ-3 AG: Große Palette an Smart Home-Produkten der homematic IP-Serie..

Pearl mit den Produktlinien Luminea Home Control, Sichler Hausgeräte, VisorTech, 7Links, revolt und newgen medicals bietet eine große Anzahl von Smart Home Produkten, die alle gemeinsam über die
Elesion-App gesteuert werden können. Viele der Artikel sind auch Alexa-kompatibel.

 

Alle Angaben ohne Gewähr! Die Liste ist nicht vollständig und wird noch ergänzt.

 

Links

Hier finden Sie interessante Links zu Smart Home-Prokukten oder zu Testberichten über Smart Home und artverwandten Produkten.

 

Sicherheitsalbtraum Viele vernetzte Türklingeln  lassen Hacker ins Haus
(bei Heise am 23.12.2020 von Stefan Krempel)

Die besten Wetterstationen 2021 mit App: Kaufberatung und Marktüberblick
(bei PC Welt am 06.01.2021 von Hans-Christian Dirscherl)

 

Stand: 06.01.2021

 

Alle Angaben ohne Gewähr! Die verlinkten Webseiten können eventuell nicht mehr aktuell oder erreichbar sein. Ein kleiner Hinweis wäre nett, Danke!

 

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...