Playmobil

Neben Lego haben mich auch die kleinen Plastikfiguren begleitet, und das seit deren Auftauchen im Jahr 1974 bis heute. Früher als Kind damit gespielt, jetzt wird nur noch gesammelt, bzw. unsere Tochter taucht jetzt auch in die Playmobil-Welt ein.

 

Angefangen mit dem Baufahrzeug, bei Playmobil im Archiv als Bau - Truck (Nr. 3203-A), später Feuerwehr und Polizei, dann noch Cowboys und Indianer, sowie wie Ritter.

 

Irgendwann haben wir in den 2000er Jahren uns unser Traumschiff, das Playmobil Piratenschiff gekauft und aufgebaut. Davon mal später mehr... :-)

 

Aber auch die Ritterburg und Zubehör fand in den Jahren zu uns...

Die Playmobil Western-Welt

Als Kind bekam ich den Drugstore (Nr. 3242-A) und die Postkutsche (Westernkutsche Nr. 3245-A von 1977) und die eine oder andere Western-Figur, wie Sheriff (Nr. 3341-A), Cowboys und Soldaten.

 

Hier folgend aber Teile aus der 2000er Jahre bei ersteigerten Playmo-Teile.

Kleine Südstaaten-Armee in einem Fort. Gekauft bzw. ersteigert bei einer Online-Auktion. Die Fotos entstanden im Dezember 2003.

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...