Science Fiction

Die Art des Seins oder wie es in der Zukunft aussehen wird. Alles spiegelt sich in der Science Fiction wieder.

Was früher Science Fiction war, ist heute schon in vielen Dingen Wirklichkeit.

Meine ersten Science-Fiction-Romane

Im Fernsehen habe ich schon als kleiner Junge Science Fiction Filme und Serien geschaut. Gerne erinnere ich mich an die Comic-Serie Captain Future. Irgendwann gab es in der Fernsehzeitung HÖRZU eine Comic-Seite mit Captain Future, die ich dann auch gesammelt habe. Leider landete die Sammlung irgendwann dann im Müll. :-(

 

Mein erster Kontakt mit Science-Fiction-Romanen waren die Jugendbücher der Reihe von Mark Brandis. Die Bücher habe ich noch.

Es waren die Sammelbänder, die im Bertesmann-Verlag erschienen.

- Band 1 und 2: Alarm im Weltraum - Bordbuch Delta VII / Verrat auf der Venus

- Band 3 und 4: Duell im Weltraum - Unternehmen Delphin / Aufstand der Roboter

- Band 5 und 9: SOS im Weltraum - Vorstoß zum Uranus / Salomon 76
- Band 6 und 7: Experimente im Weltraum - Testakte Kolibri / Die Vollstrecker

- Band 8 und 10: Meuterei im Weltraum - Raumsonde Epsilon / Aktenzeichen Illegal

Weitere Bände hatte ich nicht und es war mir bis vor einiger Zeit gar nicht bekannt, das es noch viele weitere Folgen/Abenteuer gab/gibt.

 

Weitere Informationen sind bei Wikipedia zu finden: Mark Brandis - Weltraumpartisanen und auf der Webseite Mark Brandis.

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...