Modelleisenbahn

Märklin H0-Anlage

Früher war es ein großer Traum meines Vaters, eine eigene Modelleisenbahn zu haben. So wurde dann irgendwann, ich war noch ein Kind, so 10 oder 12 Jahre alt, angefangen, eine Modelleisenbahn aufzubauen. Und zwar eine Märklin H0-Anlage. Meine Vater hat dann die ersten Anfangs- und Eweiterungspackungen gekauft.
Mit der Zeit wurde dann auch eine Holzplatte mit Verstrebungen auf einem fahrbaren Unterbau zusammengebastet. Die Anlage war zum Umklappen gedacht.

Es wurde dann mehr oder weniger daran "gearbeitet", jedoch ist diese Anlage niemals fertig geworden. Nach dem Tod meines Vaters habe ich die Anlage demontiert und die ganzen Teile, Gleise, Brücken, Häuser, Loks und Waggons verkauft.

 

Davon, außer einige kleine Modellautos, ist nichts mehr vorhanden.

Sammelwerk Eisenbahn Edition

Mein Vater hat ein Sammelwerk gekauft. Davon sind 3 volle Ordner vorhanden, Band I bis III. Ob es noch weitere Bände erschienen sind, kann ich nicht sagen. Bei eBay werden aber ab und an mehr als drei Bände angeboten. Vielleicht sind es andere Ausgaben mit anderem Inhalt. Diese erschienen so im Jahr 1994. Diese Ordner können bei Interesse von mir erworben werden.

 

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...